Wir bei aqua & waste International GmbH freuen uns, die Planung für ein spannendes und zukunftsweisendes Projekt auf der Kläranlage Husum in Schleswig-Holstein übernommen zu haben – gefördert durch die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI) im Rahmen der Kommunalrichtlinie.
Gemeinsam mit den Stadtwerken Husum Abwasserentsorgung und weiteren Projektpartnern waren wir an der erfolgreichen Umsetzung der Modernisierungsmaßnahme beteiligt: Im Fokus stand die Erneuerung der Belüftungstechnik – ein zentraler Schritt für mehr Energieeffizienz und nachhaltigen Betrieb.
🚀 Besonders freut uns, dass das Projekt nun als Best-Practice-Beispiel auf der Website der NKI gelistet ist – als Vorzeigeprojekt für gelungene kommunale Klimaschutzmaßnahmen.
Ein großes Dankeschön an alle Projektbeteiligten für die engagierte Zusammenarbeit!
Das Projekt war anspruchsvoll – und hat genau deshalb Spaß gemacht.
Die erfolgreiche Bilanz am Ende ist umso schöner. ✅

